Pinneberg: Die historische Kreisstadt im Herzen Schleswig-Holsteins

Nur einen Steinwurf von der pulsierenden Metropole Hamburg entfernt liegt die Kreisstadt Pinneberg. Trotz der Nähe zur Hansestadt bewahrte sich Pinneberg seit je her seinen ganz eigenen Charakter, der von einer Mischung aus Tradition und Moderne geprägt ist. Durchzogen von idyllischen Parks und umgeben von Baumschulen bietet Pinneberg sowohl Einheimischen als auch Besuchern eine Oase der Ruhe und Erholung. Historische Bauten zeugen von einer reichen Geschichte und fügen sich nahtlos in das moderne Stadtbild ein. Cafés und kleine Geschäfte laden zum Verweilen und Stöbern ein, während kulturelle Veranstaltungen und Feste das Gemeinschaftsgefühl stärken.

Die Altersstruktur der Stadt ist als „normal“ durchmischt zu bezeichnen. Junge Familien, die die Vorzüge des städtischen Lebens mit der Nähe zur Natur schätzen, leben hier ebenso wie Senioren. Das Miteinander der Generationen prägt das soziale und kulturelle Leben und macht Pinneberg zu einem Ort, der sowohl Geborgenheit als auch Dynamik ausstrahlt. Trotz allem macht sich auch in Pinneberg der demografische Wandel stark bemerkbar. Wie man anhand der Pflegestatistik 2021 (Statistisches Amt für Hamburg & Schleswig-Holstein vom 24.05.2023) feststellen kann, waren im Jahr 2021 im gesamten Kreis Pinneberg 15 568 Personen pflegebedürftig. Davon benötigten 3 158 voll stationäre Pflege. Natürlich waren nicht alle Pflegebedürftigen Senioren, aber der Großteil war zwischen 70 und 100 Jahren alt. Lt. Kliniken.de gibt es aktuell 5 Pflegeheime in Pinneberg. Schaut man sich die bekannte Tendenz des schon erwähnten demografischen Wandels an, ist unschwer zu erkennen, dass die Stadt Pinneberg vor großen Herausforderungen steht, um den in der Zukunft zu erwartenden, stark erhöhten Pflegebedarf zu bedienen. Ein äußerst praktikabler Ansatz ist die 24 Stunden Pflege. Und genau hier kommt die Pflegeagentur Petras ins Spiel.

 

Unser Angebot für die 24/7 Pflege Ihrer Angehörigen in Pinneberg und Umgebung

 

Wenn im Laufe des Lebens der Punkt erreicht ist, an dem der Alltag nicht mehr eigenständig gemeistert werden kann, bietet die 24-Stunden-Betreuung eine wertschätzende und bewährte Alternative zu traditionellen Pflegeheimen. Diese Art der Betreuung ermöglicht es Pflegebedürftigen, weiterhin in ihrer gewohnten Umgebung zu bleiben, während sie zugleich professionell und mit Fürsorge versorgt werden. Jede Betreuung wird dabei auf die individuellen Bedürfnisse der pflegebedürftigen Person abgestimmt und von unserem qualifizierten Personal aus den Ländern Osteuropas (wie der Slowakei, Bulgarien, Rumänien, Ungarn, Polen, Kroatien und Tschechien) durchgeführt. Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass all unsere Betreuungskräfte nicht nur über ausreichende Erfahrung im Bereich der 24-Stunden-Betreuung verfügen, sondern auch über solide, von uns persönlich geprüfte Deutschkenntnisse. Mit der kontinuierlichen, rund um die Uhr garantierten (Achtung: Ruhezeiten gelten natürlich auch für Pflegekräfte) pflegerischen Unterstützung durch eine im Haushalt lebende Betreuungskraft können sich Angehörige sicher sein, dass ihre Lieben in guten Händen sind. Dies bietet Ihnen den großen Vorteil, mehr Zeit für berufliche oder persönliche Verpflichtungen zu haben oder z. B. wieder einmal ohne schlechtes Gewissen in den Urlaub fahren zu können!

Wir, die Pflegeagentur Petras, sind stolz darauf, seit 2015 für Sie in der Vermittlung von Pflegekräften aus Osteuropa aktiv zu sein. Wir nehmen diese Verpflichtung mit Leidenschaft an und verstehen sie auch als Dienst an der Gemeinschaft. Ursprünglich nur im Raum Nordheide aktiv, erstreckt sich unser Einsatzgebiet mittlerweile auch auf Pinneberg und seine Umgebung. In unserer über 8-jährigen Firmengeschichte haben wir ein großes und zuverlässiges Netzwerk aus osteuropäischen 24-Stunden-Pflegekräften aufgebaut, um stets die bestmögliche Versorgung für unsere Kunden zu gewährleisten.

 

Pflegeagentur Petras - Thomas Kraffzick

Thomas Kraffzick, Ihr Ansprechpartner für die 24 Std. Pflege in Pinneberg und Umgebung

Kontaktieren Sie mich gerne, damit wir einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren können. Nach diesem Treffen erstelle ich Ihnen schnellstmöglich ein unverbindliches Angebot. 

Wie können wir Ihnen helfen?

Datenschutz

2 + 10 =